Highlights

BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT mit digitalen Angebotsprospekten von kaufDA

ARKM.marketing

Hamburg (ots) – Die Online-Angebote der beiden großen Regionalmarken von Axel Springer, BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT, kooperieren mit dem Verbraucherinformationsportal kaufDA (www.kaufda.de). Die digitalen Angebotsprospekte der kaufDA-Kunden sind jetzt auch direkt auf morgenpost.de und abendblatt.de abrufbar. Die insgesamt mehr als fünf Millionen Nutzer (Unique User) der beiden Regionalportale erhalten dadurch täglich unmittelbar Zugriff auf mehrere tausend aktuelle Einkaufsangebote und Informationen von Händlern wie Verbrauchermärkten, Textil- und Baumärkten oder Möbelhäusern in ihrer Umgebung.

„Durch die Einbindung der digitalen Beilagen über die kaufDA-Technologie bieten wir den Lesern von morgenpost.de und abendblatt.de noch mehr tagesaktuellen Service und erweitern das Beilagenangebot auf den digitalen Bereich“, erklärt Jochen Herrlich, General Manager Digital HAMBURGER ABENDBLATT / BERLINER MORGENPOST.

„Wir freuen uns sehr über die Integration von kaufDA in die Online-Portale von BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT. Damit umfasst die Gesamtreichweite im kaufDA-Netzwerk mit über 100 Partnerseiten monatlich zwölf Millionen Besucher“, so Christian Gaiser, CEO von kaufDA.

Über kaufDA:

Im März 2011 hat die Axel Springer AG 74,9 Prozent der Anteile am Marktführer für Online-Prospekte kaufDA (www.kaufda.de) übernommen. Das 2009 gestartete Unternehmen mit Sitz in Berlin bietet Händlern die Möglichkeit, lokale Angebotswerbung im mobilen und stationären Internet standortbezogen zu verbreiten und Verbrauchern so den Einkauf bequem von zuhause oder unterwegs planbar zu machen. kaufDA zählt bereits mehr als 200 Groß- und mittelständische Unternehmen zu seinen Kunden und bietet Internet-Nutzern Zugriff auf Prospekte, Öffnungszeiten oder Informationen von rund 200.000 Einzelhandelsgeschäften. kaufDA verzeichnet monatlich zwölf Millionen Besucher im kaufDA-Netzwerk, davon bereits eine Million über die mobilen Apps für iPhone, iPad, Android-, Windows Phone 7- und Nokia-Mobiltelefone.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/54775/2119583/berliner-morgenpost-und-hamburger-abendblatt-mit-digitalen-angebotsprospekten-von-kaufda/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"