München (ots) – Aprimo®, weltweiter Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für integriertes Marketingmanagement, hat eine „Positiv“-Bewertung im Report „Gartner MarketScope CRM Lead Management“ erhalten, den Chris Fletcher am 13. März 2011 veröffentlicht hat. Der Analyst sagt voraus, dass Investitionen in das Lead Management 2011 stärker steigen werden als der CRM-Markt, weil die Unternehmen sich verstärkt auf Kundenakquise und Umsatz konzentrieren.
„Immer mehr Marketer setzen Lead-Management-Lösungen ein, um ihre Pipeline zu füllen und sicherzustellen, dass sie qualifizierte Leads an den Vertrieb weiterleiten“, sagt Jeff Chamberlain, Vice President B2B Solutions bei Aprimo. „Mit dem Lead Management von Aprimo können die Kundenaktivitäten in den verschiedenen Kanälen – einschließlich Web und Social Media – für die Leadqualifizierung genutzt werden. Der Vertrieb erhält hochwertigere Leads und kann schneller zusätzlichen Umsatz generieren.“
Die integrierte Marketing-Software von Aprimo unterstützt B2C- und B2B-Marketer bei der Planung, Budgetierung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen, die unmittelbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Mit den modularen Marketinglösungen Aprimo Marketing Studio for B2C und Aprimo Marketing Studio for B2B können Marketer ihre Online- und Offline-Marketingaktivitäten mit den zugehörigen Budgets managen, Marketingprozesse steuern und digitale Assets verwalten.
„Das Lead Management gehört zu den Kernfunktionen, die Marketers automatisieren wollen“, erläutert Jeff Chamberlain. „Leads besser zu steuern ist für viele unserer Kunden ein erster Schritt zum integrierten Marketingmanagement.“
Der MarketScope unterliegt dem Copyright 2011 von Gartner, Inc. und wird mit Erlaubnis des Unternehmens wiedergegeben. Der MarketScope stellt die Einschätzung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt dar.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/63565/2017980/aprimo/api