Ob Webshop oder Facebook Marketing, eine neu eingerichtete Online Kampagne ist nur so erfolgreich, wie sie Aufmerksamkeit im Netz generiert. Wenn ein potentieller Kunde in Google nach einem bestimmten Schlagwort, das mit den gebotenen Leistungen in Verbindung gebracht werden kann sucht, sollte idealerweise auch der Online-Auftritt an möglichst hoher Stelle platziert werden. Eine komfortable Methode um dies zu erreichen ist die Verwendung einer Google AdWords Agentur.
Google AdWords ist ein Service von Google, der die Möglichkeit bietet, Ad Platzierungen mit Link zu einer Onlineseite an oberster Stelle der gefundenen Suchergebnisse zu platzieren. Statt für die Platzierung zu bezahlen, bezahlt man für die erreichten Klicks auf den Link (Cost per Click). Bei der Verwendung von Google AdWords hat man die Möglichkeit ein bestimmtes Budget festzulegen, welches bestimmt wie lange die Ad Platzierung im Suchergebnis der Suchmaschine an oberster Stelle zu finden ist. Das festgelegte Budget kann frei bestimmbar und auch im Nachhinein auf den eigenen Bedarf angepasst werden. Sollte also nach wenigen das gesamte Budget aufgebraucht sein, kann dieses mit wenigen Klicks wieder aufgestockt werden.
Der von Google zertifizierte Partner river-online bietet mit einer AdWords Agentur Hilfe bei der Planung und Steuerung einer individuell optimierten AdWords Kampagne an. Durch die richtige Aufstellung einer AdWords Kampagne hat man die Möglichkeit niedrigere Klick-Preise als die Konkurrenz zu erhalten. Durch eine höhere Platzierung und niedrigeren Preisen wird ein erfolgreiches Geschäft ermöglicht.
Mehr Profit durch Überwachung
Über die Verwendung einer sogenannten „Conversion-Überwachung“ besteht zusätzlich die Möglichkeit die Kampagne im Detail zu überwachen. Eine Übersicht der am meist gesuchten Keywords, der meist geklickten AdWords-Anzeigen und Anzeigegruppen ermöglicht es einem außerdem, die beste Optimierung der Verkaufstrends einzurichten.
Durch gute Organisation und dynamischen Analysen der monatlich erzielten Ergebnisse erreicht man in nur kürzester Zeit neue Kunden und die Vergrößerung der eigenen Marke.
Generiert die Ad Platzierung erst einmal eine große Menge an Klicks, wird die reguläre Eintrag zur Webseite im Google-Ranking automatisch an eine höhere Stelle gesetzt, da optimierte Suchmaschinen im Trend liegende Seiten bevorzugen und weiterempfehlen.
So fällt man im Web sofort ins Auge neuer Kunden
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Selbst die schönste Webseite bringt im Netz nichts, wenn sie nicht gefunden wird und somit keine Besucher hat. Mit SEO erreicht man mit Inhalten wie beispielsweise Texten oder Bildern ein höheres und unbezahltes Google-Ranking.
Facebook-Marketing
Mit der richtigen Strategie im Web sauerhaft erfolgreich sein? Das schafft das wichtigste Instrument für Online Marketing: Facebook! Eine hohe Reichweite sowie die Imagesteigerung sind nur einige Vorteile. Mit der richtigen Agentur an der Hand, werden Produkte nicht nur bekannter gemacht, sondern auch die Kundenbindung gestärkt.
Also: Kein Halt vor der Onlinewelt. Heutzutage erreicht man hier mit ein wenig Budget genau die richtige Zielgruppe und zahlreiche Neukunden.