Computer - IT-SicherheitDigitale Wirtschaft

Unverzichtbares Marketinginstrument: Die eigene Homepage

ARKM.marketing

Das Internet ist heute zur Informationsquelle Nummer eins und zum mächtigsten Werbeinstrument einer Firma geworden. Umso wichtiger ist es, dass auch Existenzgründer und Kleinunternehmer ihre Angebote und Dienstleistungen auf einer eigenen Webseite präsentieren, denn ein eigener Internetauftritt ist das Aushängeschild einer Firma. Hier kann man effizient und professionell Bestandskunden informieren sowie neue Kunden gewinnen.

© sepy - Fotolia.com
Ein eigener Internetauftritt ist das Aushängeschild einer Firma – © sepy – Fotolia.com

Einer aktuelle Befragung des Bitkom-Verbandes zufolge betreiben 82 Prozent der deutschen Unternehmen bereits ihren eigenen Internetauftritt. Dies bedeutet aber auch, dass beinahe jede fünfte Firma auf diese Möglichkeit verzichtet. Mit keinem anderen Medium kann man mehr Menschen erreichen, denn das Internet ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Schon lange wird kein Branchenbuch mehr aufgeschlagen, sondern schnell und unkompliziert die Suchmaschine befragt. Wer dann nicht gefunden wird, hat das Nachsehen.

Eine professionelle Firma mit der Erstellung des eigenen Internetauftritts zu beauftragen, ist meist mit hohen Kosten verbunden. Dies lässt Viele davor zurückschrecken. Dennoch muss man nicht auf eine eigene Internetpräsenz verzichten. Ein Homepage-Baukasten ermöglicht es selbst einem Laien, ohne fremde Hilfe einen Internetauftritt zu erstellen. Ganz ohne Programmierkenntnisse kann man sich mit dem Baukasten-Prinzip eine eigene Homepage kostenlos erstellen.

Internetseiten mit einem Homepage Baukasten erstellen

Homepage-Baukästen sind einfach zu handhaben. Sie bieten eine große Auswahl an Layouts und zahlreiche Möglichkeiten zum Ausbau. Anfangs reicht meist die kostenlose Version aus. Viele Features sind später durch günstige Upgrades zubuchbar, so dass die Homepage individuell gestaltet werden kann.

Die eigene Website ist heute für jeden zum unverzichtbaren Aushängeschild und wichtigem Marketinginstrument geworden. Egal ob Existenzgründer, Handwerker, Freiberufler oder Verein: Wer den Trend verschläft, wird schnell von der Konkurrenz überholt.

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"