Berlin – Vermarktung von Werbung auf CiteeCars
Deutschlands günstigster Carsharing-Anbieter kooperiert ab sofort mit der Deutschen Post AG und wird Teil des Fahrzeugpools von Deutsche Post Autowerbung. CiteeCar bietet Unternehmen ein weltweit einzigartiges Angebot: Dank einer kampagnenfähigen Automobil-Flotte können exklusive Partner die im Stadtgebiet verteilten Fahrzeuge als auffällige Werbeträger nutzen. Firmen haben so die Möglichkeit, mobile Werbeflächen zu buchen und tief in die städtischen Wohngebiete vorzudringen. „Die Möglichkeit mit einer flexiblen Autoflotte wie CiteeCar zu werben ist ein Novum – weltweit. Der Vorteil, zum Beispiel im Vergleich zu Werbung auf Bussen, liegt auf der Hand: CiteeCars werden von vielen verschiedenen Menschen auf immer anderen Routen gefahren und stehen die restliche Zeit direkt in der Nachbarschaft. Die auf den Fahrzeugen angebrachte Werbung wird somit von ungleich mehr Menschen wahrgenommen“, erläutert CiteeCar Geschäftsführer Bill Jones.
So können schon heute in den Städten Berlin, Hamburg, München und Frankfurt am Main alle verfügbaren CiteeCars für eine Werbekampagne gebucht werden. Eine gebrandete Flotte kann mit dem kampagnenfähigen Produkt praktisch „über Nacht“ realisiert werden. Weitere Städte folgen noch in diesem Jahr.
Ein weiterer Vorteil für Unternehmen: Dank der GPS-Ortung kann exakt nachvollzogen werden, welche Wege mit den CiteeCars zurückgelegt werden und wo die Werbung überall zu sehen ist – natürlich anonymisiert und datenschutzkonform. Auf diese Weise können Zielgruppen noch effizienter angesprochen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Werbekampagnen auch im Inneren der Fahrzeuge fortzusetzen, zum Beispiel mit Give aways oder anderen Extras.
Quelle: ots