AktuellUnternehmen - Fakten

ALDI SÜD startet neue Kindermarke ALDIlino

ARKM.marketing

Mülheim an der Ruhr – Mit ALDIlino gibt es in der Unternehmensgruppe ALDI SÜD ab sofort ein Rahmenkonzept speziell für Kinderaktionen. Die Gesichter von ALDIlino sind die drei fiktiven Charaktere Tim und Anna und ihr Opa Paul, die von nun an zum Beispiel Sammelaktionen bei ALDI SÜD begleiten und präsentieren werden.

ALDIlino-Website bietet Spiele und mehr

Passend dazu geht ab kommenden Montag, 2. November 2015, die Website www.aldilino.de online. Anna, Tim und Opa Paul geben dort Einblick in ihr Leben und nehmen kleine Besucher mit auf große Abenteuer. Jede Menge Spielideen, Bastelanleitungen und Wissenswertes für Kinder runden das Angebot der Website ab. Zudem besteht die Möglichkeit, sich auf der Internetseite für einen Newsletter zu registrieren, der regelmäßig über Neuigkeiten, wie etwa neue Spiele oder Quizze, informiert. „Mit ALDIlino möchten wir eine kindgerechte Unterhaltung bei gleichzeitiger Wissensvermittlung für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren bieten“, erklärt Zentraleinkäufer Vittorio Rotondo, der bei ALDI SÜD unter anderem für die Koordination von ALDIlino zuständig ist. Entwickelt wurde ALDIlino von The Continuity Company Deutschland (tcc).

Quellenangabe: "obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/© ALDI SÜD"
Quellenangabe: „obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/© ALDI SÜD“

Sammelaktion mit ALDIlino

Im Rahmen von ALDIlino finden in den ALDI SÜD Filialen in regelmäßigen Abständen Angebote für Kinder statt. Den Auftakt macht ab Montag, den 9. November 2015, eine Sammelaktion mit den beiden beliebten Warner Bros. Zeichentrick-Figuren Tom und Jerry. In dem dazugehörigen Sammelalbum „verrückter Weihnachtsspaß“ ist Platz für insgesamt 80 Sammelkarten. Auf den Karten stellen der kultige Kater und die Maus in acht verschiedenen Kategorien unter anderem Weihnachtslieder vor, geben Basteltipps oder informieren die Kinder über Weihnachtstraditionen aus der ganzen Welt. Auf den Rückseiten der Sammelkarten befindet sich zusätzlich ein Weihnachtsquiz mit 240 kniffligen Fragen. Pro Einkauf im Wert von zehn Euro erhalten die Kunden zwei Sammelkarten gratis dazu. Die Kinder können die Karten so nach und nach in das Sammelalbum, das für 1,99 Euro in den ALDI SÜD Filialen erhältlich ist, einsortieren. Mit den Sammelkarten „Die Welt in Farbe“ hatte ALDI SÜD bereits 2014 eine ähnliche Aktion erfolgreich durchgeführt.

Bis zum 19. Dezember sind die Tom und Jerry Karten in den Filialen – solange der Vorrat reicht – erhältlich. Die Website www.aldilino.de bleibt auch über diesen Zeitraum hinaus bestehen und wird passend zu saisonalen und besonderen Ereignissen fortwährend aktualisiert. Das Kundenmagazin ALDI inspiriert bietet zudem künftig eine eigene ALDIlino-Kinderseite.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"