Praxiswissen und Projektberatung für perfekt integrierte E-Commerce-Lösungen
Berlin (ots) – Shopsoftware-Hersteller OXID eSales lädt zur Expertenrunde: Unter dem Motto „Benefit from the ecosystem“ treffen sich die Macher von OXID eShop am 19. September 2012 mit führenden eCommerce Dienstleistern und Shopbetreibern beim OXID Best Practice Day im Quadriga Forum Berlin. In Panels, Forum und Projektgesprächen erhalten Online-Händler einen Tag lang Gelegenheit, Best Practices für integrierte E-Commerce-Lösungen kennenzulernen und das eigene Shop-Projekt mit erfahrenen Systemexperten von A-Z zu besprechen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation von OXID Solution Partner Votum media und der OXID eSales AG. Der Ticketverkauf hat begonnen.
Im Fokus: intelligente, vollintegrierte E-Commerce-Systeme
Der OXID Best Practice Day richtet sich an Online Händler, Shopbetreiber, Hersteller und IT-Entscheider, die mit OXID eShop komplexe, vollständig integrierte E-Commerce Verbundlösungen (inkl. ERP, Payment, E-Mail-Marketing, Web Shop Controlling etc.) realisieren oder den nächsten Projektschritt angehen möchten. Denn: „E-Commerce ist mehr als die Summe seiner Teile“, so OXID Partnermanager Markus Baars. „Für erfolgreiches E-Commerce braucht es nicht nur einen attraktiven Shop, der mit der rasanten Entwicklung des Marktes Schritt hält, sondern auch effektive SEO und Marketing Maßnahmen, reibungslose Checkout- und Bezahlprozesse, sowie Controlling Daten, die dem Händler die entscheidenden Anhaltspunkte geben um sein Online Geschäft zu steuern.“ Genau darauf fokussiert der OXID Best Practice Day: Die gelungene Integration von eCommerce Einzellösungen in ein hochperformantes Gesamtsystem für mehr Erfolg im Online-Handel.
Interdisziplinäre Expertenrunde beantwortet Shopbetreiber-Fragen
Von Experten für Experten: Zum Auftakt schaffen Best Practice Vorträge zu verschiedenen Aspekten des OXID Ökosystems echte Mehrwerte in allen Projektphasen. 16 Spezialisten für Shop Plattform, Hosting, Web-Analyse, Payment, Echtzeitsuche, Tracking, Kundensegmentierung, Product Recommendations, personalisierte Echtzeitempfehlung, Affiliate-, E-Mail- und Online-Marketing geben anhand erfolgreich realisierter Projekte Einblick in die gesamte E-Commerce-Prozesskette und konkrete Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Onlineshops, die starke Einzellösungen perfekt verknüpfen.
Neues Format bündelt Expertenwissen, Erfahrungsaustausch, Projektberatung
Das gibt es so auf keiner Messe: Gut ein Dutzend Experten aus allen relevanten Bereichen des E-Commerce bieten Insiderwissen und nehmen Shop-Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln genau unter die Lupe. Panelrunden und Einzelgespräche ermöglichen Erfahrungsaustausch und Projektberatung auf fachlich hohem Niveau. Abends open end: Cocktails Contacts in angenehmer Lounge-Atmosphäre. Das Besondere: Alle an einem Onlineshop-Projekt beteiligten Dienstleister sitzen gemeinsam an einem Tisch und geben Shopbetreibern Antwort auf ganz konkrete Fragen aus der Projektpraxis.
Potenziale verbinden: Erfolgreiche E-Commerce-Lösungen sind Multiplayer-Lösungen
Folgende Unternehmen sind auf dem OXID Best Practice Day vertreten: Die Freiburger OXID eSales AG, führender Anbieter für leistungsfähige Enterprise E-Commerce Lösungen, econda, Spezialist für High-end Web-Analyse für Online-Shops, der E-Mail Marketing Experte Inxmail, FACT-Finder, die marktführende Such- und Navigationslösung für Online-Shops, der spezialisierte OXID Hoster SysEleven, PAYONE, einer der führenden Payment Service Provider Europas, die Hamburger Online Marketing Consultants von OnMaCon sowie OXID-Agentur-Partner Votum media.
Der Ticketverkauf hat begonnen – limitierte Teilnehmerzahl
Alle Teilnehmer sind eingeladen, vorab Fragen an das Expertenteam einzureichen. Um eine intensive Projektberatung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Tickets sind ab sofort erhältlich unter http://www.oxid-best-practice-day.de/tickets/
über Votum media
Votum media ist E-Commerce Partner von Industrie und Handel – seit 1997. Die Full-Service-Internetagentur mit Sitz in Berlin-Mitte bietet umfassende Leistungen beim erfolgreichen Aufbau eines E-Business und der nachhaltigen Steigerung von Digitalerlösen. Die Kernkompetenz liegt in der Realisierung und Optimierung von B2B/ B2C Onlineshops auf Basis etablierter Systeme wie Magento und OXID. Zu den langjährigen Kunden zählen Bayer 04 Leverkusen, Hogrefe Verlagsgruppe, Bundesverband Solarwirtschaft, Sanofi-Aventis, Sage Software und die KfW Bankengruppe.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/105625/2270552/oxid-best-practice-day-expertentreff-fuer-shopbetreiber-praxiswissen-und-projektberatung-fuer/api