Von Freitag bis Sonntag heißt es wieder: SINN|MACHT|GEWINN. Der Unternehmerkongress für die Wirtschaft von morgen führt Visionäre, Innovatoren und Vorzeigeunternehmer zusammen, die eine nachhaltige, sinnstiftende und enkeltaugliche Wirtschaft gestalten wollen. Treffpunkt ist zum vierten Mal das Landgut Stober in Nauen bei Berlin, mehrfach als Deutschlands nachhaltigstes Hotel ausgezeichnet.
Beim Unternehmerkongress werden die großen Herausforderungen wie Klimawandel, Umweltschutz, Pandemie und demographischer Wandel ebenso im Fokus stehen wie New Work, gesundes Unternehmenswachstum, Erfolg durch Kooperation statt Konfrontation oder Finanzierung von Innovationen und Nachhaltigkeit. Insgesamt werden an den drei Tagen 25 Vorträge und Workshops, ein Barcamp sowie vielerlei Möglichkeiten für Inspirationen und Austausch von Erfahrungen aus der Unternehmerpraxis geboten.
Wirtschaftsmacher von morgen: erstmals 10 Jugendliche beim Unternehmerkongress dabei
Mittlerweile ist SINN|MACHT|GEWINN, 2019 als Tagung gestartet, eine Community-Plattform, die sinnstiftende Unternehmer bei einem Unternehmerkongress zusammenbringt. Nach (pandemiebedingt) 80 Teilnehmenden im letzten Jahr werden diesmal über 100 Unternehmer dabei sein. Erstmals nehmen auch 10 Jugendliche über ein aus der Community heraus gefördertes Jugendticket teil.
In den vergangenen Jahren waren immer wieder renommierte Keynote Speaker dabei, darunter Trendforscher Tristan Horx, Gemeinwohlökonomie-Erfinder Christian Felber und GreenZero-Initiator Dirk Gratzel. Diesmal wird Mimi Sewalski, Soziologin und Geschäftsführerin von Avocadostore, Deutschlands größtem Online Marktplatz für ökologisch-nachhaltige Kleidung und grünen Lebensstil, Anregungen für verantwortungsvollen Konsum liefern. Ihre These: „Für jedes kommerzielle Produkt eine grüne Alternative bieten – das geht!“
Ihr Vortrag ist das Highlight am Abend des Unternehmerkongresses. SINN|MACHT|GEWINN endet am Sonntag mit der Schluss-Keynote der Gesundheitsexpertin Marina Diané, die sich mit der grundlegenden Frage nach dem „Warum?“ beschäftigen wird.
Quelle: SINN|MACHT|GEWINN