Verschiedenes

Deutschland als Land mit den höchsten Privatvermögen

ARKM.marketing

In den vergangenen Jahren, genauer genommen zu Zeiten von Corona hat sich alles sehr stark entwickelt. Mehr und mehr Menschen wurden arbeitslos, die Wirtschaftsleistungen werden schwächer und die Kluft, die es zwischen Arm und Reich gibt, wird immer größer. Trotz alledem zeigte sich mittlerweile, dass die Privatvermögen in Deutschland immer weiter gestiegen sind. Es gab zahlreiche Studien darüber, die genau das belegen konnten. Im Jahr 2020 zeigte sich laut einer Studie des Instituts Redesigning Financial Services, dass das Privatvermögen der Deutschen bei etwa 16,4 Billionen Euro lag. Dicht gefolgt davon ist das Land Frankreich.

Studie der EU-Länder bringt Aufschluss

An dieser Studie nahmen alle 16 EU-Länder teil. Zusätzlich kam noch die Schweiz mit hinzu. Man konnte anhand dieser Studien deutliche Unterschiede erkennen, besonders wenn es um das Ungleichgewicht von Reichen und Armen ging. Man wird auch in den kommenden Jahren erkennen, dass diese Kluft immer weiter auseinander gehen wird. Zu den Reichen zählen jedoch nicht nur die großen Unternehmen, die beispielsweise Portalkrane oder Fahrzeuge herstellen. Immer mehr Menschen verdienen nur noch im Mittelbereich Geld und wissen nicht einmal, wie sie monatlich über die Runden kommen können. Aufgrund der ständig steigenden Kosten für Lebensmittel und den kompletten Lebensunterhalt zeigt sich auch, dass das verdiente Geld deutlich schneller wieder verschwindet. Es wird daher sehr schnell klar, dass es auch in der heutigen Zeit viele Menschen gibt, die nicht einmal Rücklagen haben und nicht wissen, wie sie in Zeiten von Corona überleben sollen.

Baldige Besserung nicht in Sicht

Natürlich ist es mehr und mehr fraglich ob schon bald eine Besserung in Sicht ist. Man muss jedoch dazu sagen, dass dies wahrscheinlich nicht so schnell der Fall sein wird. Es wird immer mehr deutlich, dass die Corona Pandemie anhält und es auch weiterhin zu Einschränkungen kommen wird. Die Kosten werden immer höhergestellt und die Löhne nicht besser. Wie sich diese Kluft zwischen Arm und Reich auch in den kommenden Jahren entwickeln wird, wird sich schon bald zeigen. Fakt ist, dass es für viele Menschen auf der Welt, und nicht nur in Deutschland, nicht gerade einfach ist, den Weg durch die Pandemie zu gehen.

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"