AktuellLifestyle

Möbel vereinen – Metall trifft auf Holz

ARKM.marketing

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Gerade in puncto Möbel oder beim Einrichtungsstil der Wohnung gehen die Geschmäcker weit auseinander. Während die ältere Generation mehr auf klassische Holzmöbel steht, bevorzugt die jüngere Generation eher das Moderne. Die einen mögen es eher puristisch und die anderen stehen eher auf Möbel im Retro Design. Ganz im Trend liegen diejenigen, die auf einen skandinavischen Einrichtungsstil oder auf den Industrial Style stehen. Doch egal ob Holz oder Metall. Diese beiden Werkstoffe lassen sich auch toll miteinander kombinieren.

Zwei unterschiedliche Werkstoffe zu einem Möbelstück kombinieren

Möbel aus Holz strahlen ein behagliches, warmes Ambiente aus. Holz ist etwas besonderes. Wenn man mit Holz arbeitet, sollte man seine Eigenschaften kennen und berücksichtigen. Gerade dann, wenn der Werkstoff Holz auf den Werkstoff Metall trifft. Holz ist leicht und sehr belastbar. Metall hingegen hat einen kühlen und eher kalten Charakter. Puristisch, klar und geradlinig, robust. Perfekt für diejenigen, die ihre Möbel clean und strukturiert haben möchten, so wie beispielsweise beim Industrial Style. Auch zu einem Retro Style passen Möbel aus Metall hervorragend. Für den Vintage Look eignen sich Metall-Möbel mit einer Patina aus Gold, Silber oder Kupfer. Romantisch kann Metall ebenfalls sein. Eisenbetten mit kunstvollen Verzierungen an Kopf- und Fußteil mit einer feinen Patina, kombiniert mit kuscheligen Kissen und schon träumen Sie wie Dornröschen.

Wem das Metall dann doch zu “kalt” sein sollten, hat die Möglichkeit beides miteinander zu kombinieren. Entweder in einem Möbelstück miteinander vereint oder einzelne Möbelstücke zusammen kombiniert. Denn sowohl Holz als auch Metall lassen sich mit allen Farben und Accessoires kombinieren.

Möbel fürs Leben

Es gibt Möbel, die sind nicht unbedingt fürs Leben gemacht. Günstige Möbel aus Pressholz und schlecht verleimten Furnierholz halten dementsprechend nicht so lange. Es stellt sich für jeden Möbelkäufer die Frage, für was die Möbel gebraucht werden. Betten zum Beispiel sollten schon etwas aushalten, denn die meiste Zeit seines Lebens, nämlich fast 24 Jahre, verbringt der Mensch mit Schlafen, vorzugsweise in einem Bett. Ein Bett oder auch eine Kommode sollte daher möglichst nur einmal im Leben angeschafft werden. Ergo sollten Sie beim Kauf eines Bettes nicht sparen. Und an der Matratze ebenfalls nicht. Auch in puncto Nachhaltigkeit und Ressourcen Schonung liegen Sie mit einem handgefertigten Metallbett von Notoria genau richtig. Möbel aus Holz und Metall sind designt für die Ewigkeit. Denken Sie bei Ihrem nächsten Möbelkauf daran.

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"