Verschiedenes

Ausleuchtungen von Arbeitsbereichen in der Landwirtschaft

ARKM.marketing

In der Landwirtschaft startet der Arbeitstag oft schon mitten in der Nacht. Für Unternehmen und Unternehmer, die in diesen Bereichen tätig sind, ist es besonders wichtig, in der Dunkelheit effektiv arbeiten zu können. Die korrekte Ausstattung mit den passenden Produkten ist oft jedoch gar nicht so einfach.

Ausleuchtung muss effektiv erfolgen

Ein besonders wichtiger Aspekt bei der Arbeit in der Dunkelheit ist die Ausleuchtung. Varianten, wie beispielsweise von Nordig Lights, sind genau auf diese Aufgaben ausgelegt. Sie lassen sich an den Fahrzeugen und Arbeitsgeräten befestigen und können auf diese Weise für eine effektive Ausleuchtung eingesetzt werden. Die Bereiche dafür sind in der Landwirtschaft unterschiedlich. Geht es hinaus auf das Feld, werden die Scheinwerfer normalerweise am Traktor oder dem Mähdrescher angebracht. Aber auch am Kran oder dem Kompaktlader sowie am Muldenkipper lassen sie sich befestigen. Wird eine Ausleuchtung von stehenden Bereichen benötigt, sind Unternehmen in der Landwirtschaft oft auf der Suche nach befestigten Lichtern.

Anforderungen an die Ausleuchtungen sind hoch

Ein großes Problem in der Landwirtschaft ist das Verhältnis von Preis und Leistung bei den einzelnen Produkten. Die Ausleuchtung muss mit Lampen erfolgen, die möglichst mit LED betrieben werden, eine sehr gute Lichtleistung haben, dabei aber auch gleichzeitig eine lange Lebensdauer mitbringen. Immer wieder zeigt sich, dass die Kombination aus diesen einzelnen Anforderungen nicht ganz so einfach möglich ist. Dazu kommt die Art der Befestigung. Bei Befestigungen an fahrenden Geräten ist es notwendig, dass die Lampen auch mit starken Erschütterungen umgehen können. Das funktioniert nicht, wenn die Schraubverbindungen der Lampen nicht optimal haltbar sind.

Verlängerung der Arbeitszeit ist für Unternehmen in der Landwirtschaft wichtig

Durch den Einsatz von Scheinwerfern, die Arbeitsfelder auch bei Dunkelheit effektiv ausleuchten, verlängert sich die Arbeitszeit für Unternehmen in der Landwirtschaft deutlich. Dadurch ist es möglich, auch die Umsätze zu steigern. In der Landwirtschaft ist eine Steigerung der Umsätze ein besonders wichtiger Aspekt. Die Spanne zwischen Aufwand und Einnahmen ist oft nur gering. Dies hängt zwar davon ab, um welche Sparte es sich handelt. Dennoch ist die Verlängerung der Arbeitszeit für viele der Betriebe – gerade auch für Selbstständige – zunehmend mehr notwendig.

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"