Highlights

Das VTB Duo ist die zeitgemäße Sparschwein-Variante

ARKM.marketing

Frankfurt am Main (ots) – Kombi-Sparen mit Tages- und Festgeld bringt Top-Rendite bis 3,8 Prozent

Glaubt man neuesten Umfragen, dann füttert die Mehrheit der Deutschen (65 Prozent) ihr häusliches Sparschwein mit bis zu 1000 Euro Bareinlage. Jeder zweite legt dabei sein Geld für „nichts Bestimmtes“ zurück. Offenbar sind viele Sparer aufgrund der Situation an den Finanzmärkten verunsichert und behalten lieber ein paar Euro zu Hause.

Nun ist das Horten von Bargeld zwar verständlich, aber kostenlos ist es jedenfalls nicht. Denn das Bargeld-Horten kostet einerseits die entgangene Verzinsung und andererseits den Kaufkraftverlust durch die Inflation, von der jeder Geldbesitzer unmittelbar betroffen ist.

Und die entgangene Verzinsung ist nicht so gering, wie man vielleicht auf Anhieb denkt. Es stimmt zwar, dass die meisten etablierten Banken und Sparkassen recht geringe Zinsen auf Spareinlagen zahlen – oft so gering, dass nicht mal die Inflation ausgeglichen wird. Aber es gibt zeitgemäße Alternativen.

Dazu erklärt Michael Kramer, Geschäftsführer der VTB Direktbank in Frankfurt. „Sparer, die ein bisschen genauer hinsehen, entdecken sehr schnell moderne Alternativen zu niedrigverzinsten Spareinlagen und erst recht zum zinsfreien Bargeldsparen. So lassen sich mit einfachen Online-Sparprodukten sehr attraktive und vor allem sichere Renditen einfahren.“

Eine besonders attraktive und in der Fachpresse vielfach positiv erwähnte Sparschwein-Variante stellt in diesem Zusammenhang das VTB Duo dar. Manche beschreiben das VTB Duo auch als das derzeit vielleicht flexibelste Geldanlageprodukt am deutschen Markt. Hierbei handelt es sich um eine innovative Kombination aus Tages- und Festgeld. Die Verzinsung liegt bei bis zu 3,8 Prozent bei dreijähriger Laufzeit – wobei 20 Prozent der Sparsumme jederzeit frei verfügbar für den Anleger ist – so wie beim Tagesgeld. „Ein Anleger, der beispielsweise 20.000 Euro über ein VTB Duo für 36 Monate anlegen möchte, erzielt 3,8 Prozent jährlich – also 2.280 Euro.“, rechnet Magnus Eger, Marketingchef der VTB Direktbank vor. „Er kann aber auf 4.000 Euro – also 20 Prozent seiner 20.000 Euro – täglich zugreifen – so wie er das Geld auch aus seinem Sparschwein holen könnte.“

Anleger können also mit einem solchen Produkt beides haben: attraktive Zinsen wie beim Festgeld und eine Flexibilität wie beim Tagesgeld.

Ein flexibles Festgeld ist somit ein perfektes Angebot für Anleger, die satte Zinsen wollen, aber über den gesamten Anlagezeitraum flexibel bleiben möchten.

Die VTB Direktbank auf einen Blick

Die VTB Direktbank ist eine Zweigniederlassung der österreichischen VTB Bank (Austria) AG. Als kosteneffiziente Onlinebank konzentriert sich die VTB Direktbank auf einfache, attraktive und sichere Sparprodukte.

Der Kundenservice der VTB Direktbank steht Anlegern an Werktagen zwischen 06.00-22.00 Uhr und an Wochenenden zwischen 09.00-14.00 Uhr telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die TÜV-zertifizierte Internet-Banking-Anwendung und das mobile TAN-Verfahren der VTB Direktbank entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen im deutschen Markt.

Als Zweigniederlassung einer österreichischen Bank gehört die VTB Direktbank der Einlagensicherung der Banken Bankiers GmbH in Österreich an (http://www.einlagensicherung.at)

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/100691/2217441/das-vtb-duo-ist-die-zeitgemaesse-sparschwein-variante/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"