Lund, Sweden (ots/PRNewswire) –
Doro, der europäische Marktführer für einfach zu bedienende Mobiltelefone, enthüllt heute weitere Details seiner Strategie im Bereich mobiler Anwendungen. Das schwedische Unternehmen präsentierte gestern sein erstes Smartphone zusammen mit der neuen, leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche Doro Experience(R). Ein Teil dieser neuen Entwicklung ist Doro Selection, die eine empfohlene Auswahl von Anwendungen und Inhalten speziell für Senioren bietet.
euronews ist eine der ersten einfach zu bedienenden Anwendungen, die Doro ausgewählt hat. Sie bietet einen Live-Feed über Neuigkeiten und Schlagzeilen in elf Sprachen, darunter auch in Deutsch.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Doro, da diese Partnerschaft ein weiterer Schritt unserer Strategie im Bezug auf Kundensegmentierung bedeutet. Wir glauben, dass Smart Geräte speziell für Senioren erfolgreich sein werden und die unkomplizierte Live-Anwendung von euronews dazu beiträgt“, so Michael Peters, CEO von euronews.
Jérôme Arnaud, CEO von Doro kommentiert die strategische Partnerschaft mit euronews: „Mit unserer verständlichen und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche sind Senioren nun in der Lage, auf Nachrichten ihrer Wahl zuzugreifen. Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit euronews, so können wir unsere Anwendung mit spannenden Inhalten bereichern.“
In Kürze bietet Doro Selection weitere länderspezifische Applikationen an. In Frankreich können Senioren die Zeitung Le Figaro auf ihrem Smart Gerät lesen. In Schweden steht eine Bibliothek für Medikamente zur Verfügung. Sie ermöglicht dem Benutzer, Medikamente zu suchen, um weitere Informationen zu entdecken.
Darüber hinaus hat Doro eine Anwendung entwickelt, die Senioren einen einfachen Zugang zu Facebook ermöglicht. Die Anwendung heisst „Doro Freunde“ und ist eine Lite-Version der Social-Networking-Plattform.
Jérôme Arnaud, CEO von Doro abschliessend: „Doro möchte die Brücke zwischen Senioren und der digitalen Welt, mit der sie täglich konfrontiert werden, schliessen. Unsere Strategie ist es, eine Reihe von mobilen Anwendungen und Diensten, die auf die Bedürfnisse der älteren Nutzer zugeschnitten sind, über Doro Selection anzubieten. Wir werden Senioren kontinuierlich mit leicht zu bedienenden Services im Rahmen der Doro Experience(R) unterstützen.
Doro Selection ist Teil von Doro Experience(R), der neuen Benutzeroberfläche, die auf Doro Smart-Geräten vorinstalliert in diesem Jahr an den Start geht. Doro Experience(R) kann auf alle mobilen Geräte mit Android oder Windows-PCs geladen werden und wird auch auf Geräten von anderen Herstellern angeboten werden.
Über Doro
Doro ist eine Aktiengesellschaft nach schwedischem Recht. Die Aktien von Doro werden an der Stockholmer Börse OMX Nasdaq unter Nordic List, Small Companies gehandelt. http://www.doro.com.
Weitere Informationen: Sigi Riedelbauch, public touch, riedelbauch@publictouch.de, Tel: +49(0)91-23-97-47-13
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83212/2207006/doro-praesentiert-erste-partner-fuer-applikationen/api