AktuellDigitale Wirtschaft

Media Entertainment schafft eine neue Kommunikationsplattform

ARKM.marketing

Hamburg – Zum dritten Mal trafen am 16. November rund 800 Medientreibende und Entscheider aus Wirtschaft und Politik in der Medienhauptstadt Hamburg zusammen um sich neu zu vernetzen, Synergien zu nutzen und sich über die schnelllebige Medienbranche auszutauschen. Relevante Veränderungen der Hansestadt spielten dabei eine wichtige Rolle. Aus aktuellem Anlass wurde die Media Entertainment Night deshalb in diesem Jahr durch eine Podiumsdiskussion zum Thema „Referendum – Kippt die Olympia-Stimmung in Hamburg?“ eingeläutet. „Ziel ist es, das Thema zwei Wochen vor der Wahl noch einmal in die Köpfe Hamburgs Bürger und Bürgerinnen zu rufen und dadurch eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erreichen“ so Gunnar Henke.

Unter dem Namen „Hamburg 2024 Summit“ fand die Veranstaltung am Montag, dem 16. November 2015 in den Räumlichkeiten des Alten Hamburger Rathauses und im Hause der Patriotischen Gesellschaft statt. Sabine Christiansen, Journalistin und Produzentin diskutierte mit hochkarätigen Referenten im Rahmen der Veranstaltung über das bevorstehende Olympia-Referendum. Unter ihnen Katharina Fegebank, die zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung Ian K. Karan, der ehemalige Wirtschaftssenator der Hansestadt und Alexander Otto, Geschäftsführungsvorsitzender ECE Projektmanagement und Olympia-Botschafter.

Quellenangabe: "obs/Henke Relations GmbH/Fanziska Krug"
Quellenangabe: „obs/Henke Relations GmbH/Fanziska Krug“

Für weiteren Gesprächsstoff zu den Themen „Olympia 2024 auf dem Prüfstand“, „Olympia 2024: Die Chance nutzen“ und „Olympia 2024: Hamburgs nachhaltiges Konzept“ sorgten darüber hinaus Dietrich von Albedyll, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing und Geschäftsführer Hamburg Tourismus, Stefan O. Wulff, Geschäftsführender Gesellschafter OTTO WULFF Bauunternehmung, Dieter Becken, Geschäftsführender Gesellschafter Becken Holding GmbH, Jürgen Marquardt, HASPA Vorstand Privatkunden, Alfred Draxler, Chefredakteur SPORT BILD und Sportkoordinator BILD-Gruppe, Peter Strahlendorf, Verleger + Herausgeber New Business Verlag und Vorsitzender Verband der Zeitschriftenverlage Nord e.V., Kay Oberbeck, Director Communications & Public Affairs GOOGLE Nordeuropa, Frank Otto, Geschäftsführender Gesellschafter Frank Otto Medien, Christian Dunger Vorstands-vorsitzender WDI AG, und Thorsten Tschirner, Prokurist, Bereichsleitung Marketing & Vertrieb für Hamburg Tourismus.

Im Anschluss des „Hamburg 2024 Summit“ konnten die Gäste auf der Media Entertainment Night im Restaurant ZAR – Zum Alten Rathaus und im Hause der Patriotischen Gesellschaft den inspirierenden Nachmittag Revue passieren lassen. Dort konnten begonnene Gespräche mit weiteren Medienbetreibenden aus den Bereichen TV-, Film und Verlagswesen, zahlreichen Prominenten und Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Kultur vertieft werden.

Die Veranstaltung ist in Zusammenarbeit mit folgenden Partnern entstanden:

Audi Hamburg, Credit Suisse, Delta Park Verlag, Dumont MEDIA, ferryhouse productions, Google, Haus der Kommunikation, Lotus Hamburg, Mont Blanc, MORGAN PARK Leberfinger, Hamburger Morgenpost, news aktuell, new buisness, WDI Media und das Restaurant ZAR – Zum Alten Rathaus.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von den folgenden Sponsoren: CCS digital, Dührkopp Promotion, GUBI, HANXX, lounge factory, PRG, redpinata, Spielbank Hamburg, tailorjack, TRENDWIZZARD.de, United Entertain, Xounts, CWD – Champagner & Wein, VELTINS und Diageo Deutschland.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"