500 neue Hotelbetten in Tschechien: Investitionsobjekt direkt am Ufer des Moldaustausee in Planung
Guglwald/Lipno – Die rasante Entwicklung rund um den Moldaustausee in Südböhmen/CZ geht weiter. Eine Projektgruppe unter Federführung des erfolgreichen Hoteliers Dietmar Hehenberger (Hotel Guglwald) plant ein modernes 4-Sterne superior Hotel im Herzen von Lipno. Seegrundstück und politische Projektfreigabe für dieses rund Euro 25 Mio. Vorhaben liegen vor. Interessierte Investoren haben die Möglichkeit sich zu beteiligen.
Das Family Spa Hotel Lipno verkörpert dank seiner Lage direkt am See und seiner umfassenden Infrastruktur, den Inbegriff eines Familienhotels. Klug durchdachte Zimmer und Raumkonzepte bieten Familien einen perfekten Rückzugsort zum Entspannen und Spaß haben. Neben einem hoteleigenen Wasserpark, einer herrlichen Outdoor-Anlage und der attraktiven Infrastruktur im Raum Südböhmen, ist es vor allem die 100 %ige Fokussierung auf Familien, die dieses Projekt zu etwas Besonderem macht.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sind es die sehr niedrigen laufenden Kosten, die dieses Objekt für Investoren interessant machen. So hat die fundierte Wirtschaftlichkeitsberechnung ergeben, dass bereits bei einer Jahresauslastung von knapp über 60 % ein Betriebsergebnis vor Steuern von rund 23 % erwirtschaftet werden kann. Gleichzeitig ist das Preis-Leistungsverhältnis für den Gast sehr attraktiv. Das Preisniveau wird 30-40 % unter jenem von vergleichbaren Hotels in Österreich und Deutschland liegen.
In Lipno herrscht aktuell eine wahre Goldgräberstimmung, ist Projektleiter und Grundstücksbesitzer Dietmar Hehenberger überzeugt. Neben den rund 3.500 existierenden Appartementbetten ergänzt das Family Spa Hotel Lipno sowie das parallel geplante Wellness-Hotel in der Nachbarschaft, das touristische Angebot perfekt.
Quelle: ots