Frankfurt/Main – NBA-Champion Dirk Nowitzki hat im Rahmen seiner Deutschland-Pressekonferenz in Frankfurt den Vertrag mit der ING-DiBa über eine Zusammenarbeit bis September 2016 unterschrieben. Die Bank verlängert zudem die Sponsoring-Verträge mit dem Deutschen Basketball-Bund (DBB) und dem Fachbereich Rollstuhlbasketball des Deutschen Rollstuhl-Sportverbands. Die ING-DiBa ist damit bis zum 30. September 2016 DBB-Sponsor und setzt in der Werbung weiterhin auf Dirk Nowitzki. Bereits seit dem Jahr 2003 sponsert die ING-DiBa sämtliche Herren-, Damen- und Jugend-Nationalmannschaften des DBB sowie seit Juni 2005 auch den Deutschen Rollstuhl-Sportverband. Die Sportinitiative „BasKIDball“ unter der Schirmherrschaft von Dirk Nowitzki wird seit 2007 von der ING-DiBa unterstützt und bietet vielen Schüler/innen kostenloses Basketballtraining und pädagogisch begleitete Bildungsangebote in 14 deutschen Städten.
„Frei nach dem Motto ‚Never change a winning team‘ werden wir als ING-DiBa auch künftig auf dem gemeinsamen erfolgreichen Weg weitergehen“, begründet Vorstandsmitglied Katharina Herrmann die Vertragsverlängerungen. „Denn für uns ist Kontinuität ein wichtiger Erfolgsfaktor, und zwar im Kundenservice und beim Produktportfolio genauso, wie in der Zusammenarbeit mit unserem Testimonial Dirk Nowitzki und den Basketball-Verbänden.“
„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner ING-DiBa fortsetzen zu können. Es ist im Sport außergewöhnlich und beispielhaft, dass man sich über so lange Zeit die Treue hält. Wir haben gemeinsam in den zurückliegenden mehr als zehn Jahren ganz viel für den deutschen Basketball bewegt. Das werden wir mit großem Engagement und mit großer Begeisterung auch in der Zukunft fortsetzen“, meinte DBB-Präsident Ingo Weiss.
Quelle: ots