Highlights

Kölner Agentur migriert Reiseplattform von Condor auf TYPO3 / Effizientere Arbeitsprozesse und Optimierung der Plattformpflege für Condor.com

ARKM.marketing

Köln (ots) – Condor.com präsentiert sich ab jetzt in einem neuen technischen Gewand. denkwerk zeigt sich verantwortlich für die komplette Migration auf das freie Content Management System TYPO3 und verbessert damit die IT-Infrastruktur der Reiseplattform. Vor dem technischen Relaunch wurde Condor.com auf Basis des CMS RedDOT betrieben.

„Condor.com ist im Einzelplatzverkauf neben den Reisebüros unser wichtigster Verkaufskanal. Das neuen Content Management System ermöglicht eine schnelle und flexible Darstellung der Buchungsinformationen, Informationen zum Flug- und Flugplan sowie allen anderen Leistungen, die der Ferienflieger Condor seinen Kunden bietet“, so Birgit Clauss Leiterin Marketingkommunikation. „Das wichtigste war für uns ein nahtloser Übergang zwischen den Systemen, was mit Unterstützung von denkwerk problemlos gemeistert wurde“, so Clauss weiter.

„Mit der Migration von Condor.com auf TYPO3 haben wir die individuellen Ansprüche des Kunden an ein CMS noch effizienter umgesetzt und die Arbeitsprozesse sowie die Plattformpflege deutlich beschleunigt“, sagt André Laugks, Technical Director bei denkwerk.

Die Besonderheiten des Relaunchs umfassen unter anderem die Integration der kompletten Buchungslogik des Kunden in das neue, flexibel erweiterbare CMS. Zudem wurde die aktuellste Webfonts-Technologie implementiert, mit der auch nicht-standardisierte Systemschriften optimal gerendert und dargestellt werden. Auf Basis langjähriger Erfahrungen mit der Programmierung von Extention und Erweiterungen haben die Entwickler von denkwerk zahlreiche professionelle Features ergänzt – dazu gehört ein Benachrichtigungsmechanismus zur Dokumentation und Steuerung von Änderungen. Darüber hinaus trennt ein ausgefeilter zeitgesteuerter Exportmechanismus den CMS- und Web-Server und erlaubt so den Einsatz von TYPO3 für Hochverfügbarkeits- und Hochsicherheitssystemen. Darüber hinaus wurde der multilinguale Auftritt vollständig auf UTF-8 umgestellt.

Mit den Verbesserungen erzielt denkwerk, dass sich der Pflegeaufwand für Condor verringert – sowohl zeitlich durch schnellere und flexiblere Arbeitsprozesse als auch monetär durch den Wegfall von Lizenzkosten durch den Einsatz des kostenfreien Open Source CMS TYPO3. Die Website von Condor ist erreichbar unter www.condor.com . Ergänzende Angaben zu denkwerk stehen bereit unter www.denkwerk.com .

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/55875/2030174/denkwerk_gmbh/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"