AktuellHighlights

Pflegebetten bei HMMso Seniorenbett.org kaufen

ARKM.marketing

Gesunden Schlaf genießen – für viele Senioren Gesundheitswunsch Nummer Eins. Denn nicht selten dreht sich der Alltag bewegungseingeschänkter Menschen – oft von heute auf morgen – um das Thema Pflegebett. So wichtig physiologisch optimierter Komfort für nächtliche Regeneration ist, so groß die Zweifel: Kann ich mir ein Pflegebett leisten, das funktionstechnisch mit einem Krankenbett mithalten kann?

Quelle: Offenes Presseportal
Quelle: Offenes Presseportal

Gesunden Schlaf genießen – für viele Senioren Gesundheitswunsch Nummer Eins. Denn nicht selten dreht sich der Alltag bewegungseingeschänkter Menschen – oft von heute auf morgen – um das Thema Pflegebett. So wichtig physiologisch optimierter Komfort für nächtliche Regeneration ist, so groß die Zweifel: Kann ich mir ein Pflegebett leisten, das funktionstechnisch mit einem Krankenbett mithalten kann? Sven Oppel, Chef des Online-Spezialisten HMMso Seniorenbett.org (http://www.seniorenbett.org/) aus Schleswig-Holstein, tritt den Beweis an und präsentiert sein laufend wachsendes Sortiment bezahlbarer Marken-Pflegebetten plus Pflegebettzubehör in frischem Gewand.

Mehr denn je ist Oppel überzeugt: „Ein gebrauchtes Pflegebett oder Krankenbett ist ein halbherziger und unnötiger Kompromiss, den niemand eingehen muss. Auch dann nicht, wenn sich die Krankenkasse nur begrenzt an den Kosten beteiligt.“ Und will zeigen, dass multifunktionale Seniorenbetten Made in Germany kein Vermögen kosten. Tatsächlich zeigen Preisvergleiche mit dem Fachhandel vor Ort: Der Kauf im Netz kommt insgesamt günstiger. So sind unter der differenzierten Auswahl an Pflegebetten des deutschen Traditionsherstellers Burmeier fortlaufend viele preisgesenkte Produkte. Warum so preiswert? Direktlieferung in Originalverpackung spart Geld. „Am Versand verdienen ist unter unserem Niveau,“ erklärt Hilfsmittelmanager und Seniorenbettberater Oppel. Eine Philosophie der Preisfairness, die nicht nur Bettsysteme, sondern auch das breitgefächerte Angebot an Spezialmatratzen wie Antidekubitus-Konzepten, Nachtschränken und Pflegebettzubehör einschließt – bis zu Möbelprogrammen für Senioren-Residenzen.

Wohnlich, funktional, rundum gut umsorgt

Bei Behinderung und Krankheit gewinnt ein funktionales Pflegebett an Bedeutung. Wohnliche Seniorenbetten vom Marktführer Burmeier versprechen, sich auf jede Mobilitätseinschränkung einzustellen. Angefangen bei Basisausführungen ohne Pflegefunktionen, die wie das eigene Bett per Zusatztechnik später nachgerüstet werden können. Schon ein eingefügter, elektrischer Hebepflegerahmen als Aufstehhilfe unterstützt Beine und Rücken – eine deutliche Verbesserung. Auch, wer sein vertrautes Bett gegen ein technisch durchdachtes, reinigungsfreundliches Pflegebett tauscht, muss auf die Behaglichkeit formschönen Wohndesigns nicht verzichten. Einzel- und Doppelbettlösungen mit viel Naturholz von Bettrahmen bis Seitengitter passen zum gewachsenen Mobiliar, inklusive Nachtschrank und Bettleuchten.

Daneben bietet seniorenbett.org zahlreiche Sonderlösungen wie unterfahrbare Niedrigeinstiegsbetten für Rollstuhlfahrer oder XXL-Krankenbetten mit drehbarer Liegefläche. Krankenbetten, die die Bedürfnisse des Pflegepersonals im Blick haben und nicht zuletzt den Rücken entlasten. Ausnahmslos alle Komponenten, von Liegehöhe bis Oberschenkel- und Rückenlehne sind elektromotorisch verstellbar, ohne dass dies unangenehm ins Auge springt. Weil die elektromotorischen Allrounder auch für Senioren leicht zu bedienen sind, fördern sie maximale Selbstständigkeit. Sicher sind sie sowieso: Burmeier hat sich das serienmäßige 24-Volt-Antriebssystem mit Schaltnetzteil patentrechtlich schützen lassen, alle spannungsführenden Bauteile liegen außerhalb. Ein Wohnmöbelprogramm, für das Sven Oppel auch Pflegeheime interessiert:“Viele Einrichtungen stehen unter immensem Preisdruck, eine preisgünstige Lösung spart Investitionskosten.“

Alles für die professionelle Pflege – Matratzen und Pflegezubehör

Ein Pflegebett gewinnt durch das richtige Pflegebettzubehör, das sich ständig weiterentwickelt – von der Inkontinenzbettwäsche über verstellbare Betttische bis zum Pflegenotruf, der sich vom Bett auslösen lässt. Dazu greifen unzählige Sanitätsprodukte wie Haarwaschbecken, Transfer- und Lagerungshilfen oder mobile Aktivlifter dem Pflegepersonal helfend unter die Arme. Basis ergonomisch sinnvoller Lagerung ist eine Pflegebettmatratze, die sich jeder Körperposition anpasst, ein gesundes Bettklima garantiert und dabei allen Sicherheitsstandards professioneller Pflege gerecht wird. Doch Inhaber Oppel rät davon ab, die Matratze im Sack zu kaufen : „Ob eine Matratze wirklich bequem ist, also richtig stützt und entlastet, lässt sich beim Probeschlafen am besten herausfinden.“ Seniorenbett.org liefert sie bis auf den Lattenrost, bereit, sich vier Wochen einem unverbindlichen Test zu unterziehen. Auf der Website steht ein entsprechender Anforderungsbogen als PDF zum Download zur Verfügung.

Serviceziel: Guten Schlaf persönlich nehmen

Bei Seniorenbett.org ist man überzeugt: Jeder findet sein Wohlfühlbett – und wird deshalb bei der Suche danach nicht allein gelassen. Interessierte können sich den kompletten Bettenkatalog „Zu Hause sein, wo man sich wohlfühlt“ kostenlos per Post schicken lassen oder herunterladen, um in aller Ruhe zu vergleichen. Auf seniorenbett.org betrachten Kunden ihr Lieblingsbett von allen Seiten in Aktion und erfahren, wie es von anderen bewertet wurde. Wie gewohnt, beraten Reha-Experte Oppel und sein Team auch weiterhin persönlich am Telefon. „Wir haben keine Angst vor gut informierten Angehörigen, die mit Detailfragen zu uns kommen“, betont Sven Oppel. Schließlich realisiert nur ein Pflegebett, das perfekt zum Senior passt, maximale Beschwerdefreiheit. Ergänzend hält ein spezieller Pflegebett-Blog zu Themen rund um die Pflegebedürftigkeit auf dem Laufenden. Mitarbeiter von Seniorenbett.org wissen, wovon sie reden: Schließlich verfügen sie über 15 Jahre Erfahrung mit der Vor-Ort-Versorgung Betroffener – und lassen den Kunden auch nach dem Kauf nicht allein.

Die Entscheidung ist gefallen? Das Neue trifft in drei bis vier Tagen überall im Bundesgebiet ein. Und wenn ich mir die Montage nicht zutraue? Fachhändler Oppel: „Eigentlich ist sie ganz einfach , denn unsere Pflegebetten bestehen aus einer überschaubaren Anzahl robuster Einzelkomponenten, die per Stecksystem montiert werden. Natürlich schicken wir gern einen Rehatechniker, der das Seniorenbett im Schlafzimmer aufbaut und in die Nutzung einweist.“

Quelle: Offenes Presseportal

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"