Marburg – Worauf es beim Social-Media-Marketing wirklich ankommt, scheint vielen Unternehmen mittlerweile bewusst zu werden: Die Verbraucher wollen Inhalte und Mehrwerte. Content Marketing heißt deshalb das Mittel der Wahl. Doch reicht das alleinige Erstellen und Teilen der eigenen Artikel noch aus, um seinen Traffic effektiv in die Höhe zu treiben und einen Nutzen aus Content-Strategien zu ziehen? In jüngster Zeit etabliert sich eine Strategie, die weiter denkt. Durch das Sammeln, Aufbereiten und Teilen verschiedener Beiträge zu einem Thema verfolgt man dabei die Idee, die Kompetenz seiner Firma im geteilten Bereich unter Beweis zu stellen. Relevante, den Kunden interessierende Inhalte werden gefiltert und auf verschiedenen Plattformen präsentiert, die weit über gewöhnliche Formate wie Facebook und Twitter hinausgehen. Der Umkehrschluss ist logisch: Eine erweiterte Reich- und Sichtweite, wobei die Verbesserung im SEO-Bereich und Stärkung der Reputation des Unternehmens nur zwei Vorteile sind. Für KMU ergeben sich Dank „Content Curation“ neue Wege, die eigene Marke nachwirkend aufzubauen und gewinnbringend am Markt zu etablieren.
Quelle: ots