AktuellHighlights

Neuer Chief Financial and Risk Officer bei Merck Finck & Co

München – Mit Joachim Gorny (46) hat Merck Finck & Co, Privatbankiers seit dem 1. Oktober einen neuen Chief Financial and Risk Officer. Als solcher verantwortet Herr Gorny die Abteilungen Finanzen und Risk Management. Als Generalbevollmächtigter gehört er der erweiterten Geschäftsleitung an. Diesem Gremium gehören neben den persönlich haftenden Gesellschaftern Michael Krume und Georg Freiherr von Boeselager auch Udo Kröger, Jürgen Müller und Marc E. Kurtenbach an. In seiner neuen Rolle ist Joachim Gorny verantwortlich für die Identifizierung, Bewertung und Überwachung finanzieller Risikofaktoren und der Bilanz des Hauses. Hierbei kommt ihm sein umfassendes Wissen im Finanz- und Controlling-Bereich zugute. „Merck Finck & Co bietet mir die Möglichkeit in einem soliden finanziellen Rahmen das Gesicht des Hauses mit zu prägen und zum Erfolg beizutragen“, so Gorny.

Quellenangabe: "obs/Merck Finck & Co, Privatbankiers"
Quellenangabe: „obs/Merck Finck & Co, Privatbankiers“

Gorny blickt auf langjährige Erfahrung insbesondere bei der Analyse und Optimierung bereichsübergreifender Prozesse und Systeme zurück, aber auch in der Leitung von Großprojekten. Von seiner Expertise rund um Bank- und Unternehmenssteuerung profitierte er in seiner mehrjährigen Tätigkeit als Bereichsleiter für Unternehmenssteuerung bei der Sparkasse Köln/Bonn. Davor war der Diplom-Kaufmann bei der Deutschen Industriebank zunächst Fachmann und Führungskraft für Ergebniscontrolling, später dann verantwortlich für die Umsetzung der International Financial Reporting Standards und den Einzelabschluss der Bank.

„Wir freuen uns, Herrn Gorny in unserem Führungskreis zu haben“, so Georg Freiherr von Boeselager: „Mit seiner Expertise in einem so wichtigen Fachgebiet kann Merck Finck & Co einmal mehr unter Beweis stellen, dass wir den Aspekten Sicherheit und Risikosensitivität in jedem Unternehmensbereich eine hohe Priorität beimessen.“

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"