Anteil im Verkauf kostentransparenter Berufsunfähigkeitsversicherungen in 2010 betrug 75%
Berlin (ots) – Der unabhängige Finanzvertrieb AFA AG mit Sitz in Cottbus und Berlin konnte 2010 im Sektor der Berufsunfähigkeitsversicherungen den Anteil von kostentransparenten verbraucherfreundlichen Policen deutlich steigern. Bei der AFA AG betrug dieser Anteil im vergangenen Jahr rund 75 %. Der Rest entfiel auf klassische Kostenmodelle mit einer weniger transparenten Tarifgestaltung.
Seit die gesetzliche Berufsunfähigkeitsrente in Deutschland abgeschafft ist, gilt die Berufsunfähigkeitsversicherung – neben der privaten Haftpflichtversicherung – als wichtigste private Versicherung. Sie ist ein Muss für jeden Berufstätigen in Deutschland, der auf ein Gehalt angewiesen ist.
Die Stiftung Warentest berichtet in ihrer Zeitschrift Finanztest, dass jeder vierte Arbeitnehmer wegen Berufsunfähigkeit vor dem Erreichen des normalen Rentenalters aus dem Erwerbsleben ausscheidet.
Stefan Granel, Vorstand der AFA AG: „Kein Wunder, dass der Anteil von kostentransparenten Berufsunfähigkeitsversicherungen im vergangenen Jahr einen derartig hohen Anteil bei der AFA AG betrug. Sie ist für vorausblickende Kunden einfach ein wichtiger Baustein der privaten Vorsorge.“
Über AFA: Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) ist ein unabhängiger Finanzvertrieb mit Sitz in Cottbus. Die Versicherungsfachleute und Systemunternehmer der AFA AG weisen eine anerkannte Ausbildung nach EU-Richtlinien mit IHK-Abschluss auf. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen und arbeiten so gemäß der seit 2007 implementierten EU-Richtlinie für Finanzdienstleister. Im Jahr 2010 wurden 750 kostenfreie Ausbildungsplätze von der AFA AG zur Verfügung gestellt.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/71330/1772376/afa_ag/api