Dortmund (ots) – Mit einer Steigerung des Umsatzes um etwa 15 Prozent und einer deutlichen Erhöhung des Ergebnisses schließt die Dortmunder otris software AG das Jahr 2010 ab.
„Die beiden Produktlinien Vertragsmanagement und Datenschutz waren ausschlaggebend für das gute Ergebnis“, sagt Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris software AG. „Die neuesten Versionen von CONTRACT und privacyGUARD werden immer mehr auch von großen Konzernen genutzt. Unser Vertragsmanagement-System ist zum Beispiel bei HOCHTIEF, Sanofi-Deutschland, TNT oder der Deutsche Apotheker- und Ärztebank im Einsatz. So konnten wir im vergangenen Jahr unsere Marktposition deutlich ausbauen“, so Hofmann weiter.
Als IT-Spezialist verfügt otris über Kernkompetenzen in den Bereichen Entwicklung und Beratung. Hofmann: „Um das Angebot für unsere Kunden vollständig zu gestalten, bietet wir jetzt auch Komplett-Pakete bis zum Hosting an. Die otris ist ein starker Partner für Unternehmen, die erkannt haben, wie wichtig Vertragsmanagement und Datenschutz im globalen Wettbewerb sind.“
Die otris software AG zählt zu den führenden Herstellern webbasierter Software-Lösungen für Vertragsmanagement und Dokumentenmanagement. Das Dortmunder Unternehmen realisiert Anwendungen, die Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern und die Wirtschaftlichkeit erhöhen. Weitere Schwerpunkte der Produktpalette sind modulare Lösungen für Workflow-Systeme, CRM, Datenschutz- und Beschwerdemanagement. Individuelle Projektlösungensowie umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen runden das Portfolio ab.
Vom Stammsitz im Herzen der Metropolregion Ruhrgebiet aus betreuen über 40 Mitarbeiter Kunden in ganz Europa. Die otris software AG unterhält Kooperationen mit führenden Technologieunternehmen wie IBM, Dell und Microsoft.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/74408/1771312/otris_software_ag/api