AktuellHighlights

Deutsche Kaffeetrinker helfen Kindern in Myanmar

ARKM.marketing

Bremen – Am 5. Dezember ist „Tag des Ehrenamtes“ – weltweit allen Menschen gewidmet, die sich freiwillig engagieren. In Deutschland sind das über 20 Millionen Menschen* . Eine von ihnen ist Angela Jacobi, die sich seit vielen Jahren für Kinder in Myanmar einsetzt. Sie erreicht jetzt eine Welle der Hilfsbereitschaft aus Deutschland. Über 200.000 Schulmahlzeiten für Kinder in Myanmar haben Jacobs Krönung Käufer innerhalb von zehn Wochen über das Treueprogramm der Kaffeemarke gesammelt und für den guten Zweck eingelöst. Heute überreichte Jens Mielke, Marketingleiter Jacobs Krönung, einen symbolischen Scheck an Angela Jacobi über die Schulmahlzeiten: „Frau Jacobi ist ein wahres Vorbild und mit ihrer Arbeit hat sie viele Menschen inspiriert. Das zeigt die enorme Beteiligung an dieser Aktion“, so Jens Mielke.

Quellenangabe: "obs/Mondelez International/Sebastian Widmann"
Quellenangabe: „obs/Mondelez International/Sebastian Widmann“

Bei Reisen nach Indien und Myanmar erlebte Angela Jacobi vor Ort, unter welchen Bedingungen bedürftige Kinder dort leben müssen. So können in einigen Gebieten Myanmars 90 Prozent der Schüler die Volksschule nicht beenden, da ihre Eltern kein Geld haben. Häufig reicht es nicht einmal für ein vollwertiges Essen am Tag. Angela Jacobi entschloss sich zu helfen und gründete 2005 zusammen mit ihrem Mann die „Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung“. Sie baut Schulen, Kindergärten sowie Geburts- und Krankenstationen, in denen Kinder verpflegt und medizinisch versorgt werden. Außerdem ermöglicht sie ihren Schützlingen eine fundierte Ausbildung und gibt ihnen damit die Chance auf eine gesicherte Zukunft. Mit dem Beitrag aus der Jacobs Krönung Initiative wird die Arbeit der Stiftung weiter vorangebracht: „Stellvertretend für meine kleinen Schützlinge möchte ich mich bei allen Jacobs Krönung Käufern bedanken. Mit ihrem Beitrag erhalten viele viele Schulkinder in Myanmar endlich eine warme Mahlzeit am Tag“, freut sich Angela Jacobi.

Für mehr Miteinander

Jacobs Krönung wurde 2013 auf die engagierte Schwäbin aufmerksam. Bei der von der Kaffeemarke unterstützten Gala „Goldene Bild der Frau“ erhielt sie als eine der Preisträgerinnen eine Auszeichnung für ihr Projekt. „Jacobs Krönung steht für mehr Miteinander. Frau Jacobi zeigt, wie viel Menschen für andere bewegen können und hat uns tief beeindruckt. Unser Anliegen ist es, Menschen einander näherzubringen“, so Marketingleiter Jens Mielke. Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ setzt sich Deutschlands bekannteste Kaffeemarke** daher im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogramms „Jacobs cares“ für verschiedene soziale Projekte ein.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"