AktuellHighlights

SKODA Citigo ist erneut der wertstabilste Kleinstwagen Deutschlands

ARKM.marketing

Weiterstadt – Auch der kleinste SKODA ist ein Riese: ein ‚Restwertriese 2017‘. In der gleichnamigen Studie bescheinigt Focus Online dem dreitürigen SKODA Citigo 1,0 mit 44 kW (60 PS)* in der Ausstattungslinie Easy den geringsten Wertverlust in der Klasse der ‚Minis‘. Bei einem Neuwagenpreis in Höhe von 8.890 Euro wird er als vierjähriger Gebrauchtwagen noch einen Restwert von 55,0 Prozent (4.989 Euro) erzielen. Das entspricht einem Wertverlust von lediglich 4.001 Euro.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

Ein Restwert von 55,0 Prozent nach vier Jahren bedeutet: Kein anderes Fahrzeug dieser Kategorie behält so viel von seinem Neuwert wie der Kleinstwagen der tschechischen Traditionsmarke. Das Gleiche gilt für den absoluten Werterhalt in Euro: Mit nur 4.001 Euro Wertverlust in vier Jahren markiert der SKODA Citigo Dreitürer 1,0 Easy auch hier die Bestmarke.

Beim Wettbewerb ‚Restwertriesen 2017‘ zeichnet Focus Online halbjährlich die wertstabilsten Fahrzeuge in 14 Klassen aus. Grundlage sind Berechnungen des unabhängigen Marktforschungsinstituts bähr & fess forecasts über die voraussichtlichen Wiederverkaufswerte bei einer vierjährigen Haltedauer. Je Segment werden die Modelle in zwei unterschiedlichen Rankings – ‚Restwert in Prozent‘ und ‚Wertverlust in Euro‘ – bewertet. So zeigt sich, welches Fahrzeug auf längere Sicht tatsächlich Geld einspart. Der SKODA Citigo wurde jetzt bereits zum dritten Mal in Folge als ‚Restwertriese‘ seines Segments ausgezeichnet.

Mit dem Citigo stellt SKODA einmal mehr das ausgezeichnete Preis-/Wertverhältnis seiner Modelle unter Beweis. Der Citigo steht zudem für ein cleveres Automobil, das hohe Funktionalität, viel Platz, innovative Technologie und hohe Sicherheit in einem attraktiven Design vereint. Bis Ende Oktober wurden in Deutschland in diesem Jahr bereits 11.830 SKODA Citigo neu zugelassen. Seit seinem Debüt im Frühjahr 2012 haben sich hierzulande insgesamt mehr als 19.000 Käufer für den Kleinstwagen von SKODA entschieden.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"