Frankfurt am Main (ots) – Auf der vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf stattfindenden Fachmesse für IT und Sicherheit im Handel stellt der Finanzdienstleister ConCardis unter dem Motto „Erfolg durch Innovation“ am Stand H65 in Halle 6 vor allem neue Bezahlverfahren im E- und M-Commerce vor. So hat ConCardis eine App für die Zahlungsabwicklung mit dem iPhone entwickelt und die E-Payment-Lösung ConCardis PayEngine um zukunftsweisende Funktionalitäten wie mpass und eDCC erweitert. Aber auch das kontaktlose Bezahlen wird sicherlich die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich ziehen.
iPhone statt Zahlungsterminal
Händler können ab sofort mit der ConCardis ePayment App Zahlungen per Kreditkarte und Lastschriftverfahren direkt vor Ort über das iPhone abwickeln. Kartenzahlungen beim Kunden werden damit für die Händler wesentlich einfacher zu handhaben sein, da sie für die Abwicklung lediglich ein iPhone benötigen und auf das übliche mobile Bezahlterminal verzichten können. Die Applikation ist vor allem für Gewerbetreibende geeignet, die ortsunabhängige Kartenzahlungen entgegennehmen möchten, wie beispielsweise Handwerker, Caterer, Messeaussteller, Taxiunternehmen, Lieferdienste oder Organisatoren von Verkaufsveranstaltungen.
Einfach und bequem mit dem Mobiltelefon bezahlen
Internet und Handy sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dank mpass wachsen beide Medien weiter zusammen: Bei Online-Bestellungen kann durch diese neue Technologie der Einkauf mit dem Mobiltelefon bezahlt werden. ConCardis hat die erfolgreiche E-Payment-Lösung ConCardis PayEngine um die Abwicklung des Bezahlsystems mpass erweitert und ermöglicht Händlern so Zugang zu allen deutschen Mobilfunknutzern.
Automatische Währungsumrechnung im Internet
Mit eDCC (electronic Dynamic Currency Conversion) können Händler Kunden aus dem Nicht-Euro-Ausland anbieten, bei Online-Bestellungen in der eigenen Heimatwährung zu zahlen. Das heißt, der zu begleichende Betrag wird direkt in die entsprechende Währung (z.B. US-Dollar) des internationalen Kunden umgerechnet – aktuell steht dieser Service für 30 Währungen zur Verfügung. Da die Funktion bereits in der Schnittstelle der ConCardis PayEngine enthalten ist, kann sie ohne großen technischen Aufwand aktiviert werden.
Kontaktloses Bezahlen mit MasterCard PayPass und Maestro PayPass
Das kontaktlose Bezahlen gewinnt mehr und mehr an Bedeutung: Das moderne Verfahren dauert nur wenige Sekunden und ist damit deutlich schneller als Barzahlungen oder herkömmliche Kartentransaktionen. Bei Beträgen bis 25 Euro muss die Karte lediglich vor ein entsprechendes Lesegerät gehalten werden – eine zusätzliche Autorisierung ist nicht mehr nötig. Bereits seit 2009 bietet ConCardis seinen Kunden das kontaktlose Bezahlen an – Großkunden wie die star-Tankstellen oder die Galeries Lafayette in Berlin haben dieses Bezahlverfahren bereits erfolgreich eingeführt.
Zahlungsterminals der neuesten Generation
Passend zu dem Umrechnungsservice DCC und dem kontaktlosen Bezahlen präsentiert ConCardis auf der Messe außerdem die modernen Zahlungsterminals ConCardis comfort 500 hybrid contactless, ConCardis comfort contactless und ConCardis professional mobile mit zahlreichen Zusatzfunktionen.
Über ConCardis
Als ein Unternehmen der deutschen Banken und Sparkassen gehört die ConCardis GmbH mit einem Kundenstamm von rund 400.000 Akzeptanzstellen zu den führenden Anbietern für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. ConCardis erbringt Serviceleistungen rund um das kartenbasierte Bezahlen für den stationären Handel und für Dienstleistungsunternehmen. Auch für den Bereich E-Commerce und Versandhandel stellt ConCardis sichere und einfach einzurichtende Zahlungslösungen zur Verfügung. Das Unternehmen engagiert sich zudem erfolgreich in der Schweiz, in Österreich und in den Benelux-Ländern.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/52155/1769805/concardis_gmbh/api