AktuellHighlights

Leiter Marketing & Conferences: Jochen Brunnstein ist neuer Marketingchef der SQS-Gruppe

ARKM.marketing

Köln – Jochen Brunnstein (43) übernimmt ab sofort die Leitung des Marketings der SQS Software Quality Systems, des weltweit führenden Spezialisten für Software-Qualität. Der Produktmarketing-Experte war zuletzt als kundenverantwortlicher Delivery Manager im Unternehmen tätig. Brunnstein steht als neuer „Leiter Marketing & Conferences“ einer Einheit vor, die kürzlich wesentlich erweitert wurde. Neben Marketing und PR gehört nun auch die Konferenzsparte des Unternehmens zu Brunnsteins Abteilung.

Quellenangabe: "obs/SQS Software Quality Systems AG"
Quellenangabe: „obs/SQS Software Quality Systems AG“

Jochen Brunnstein ist bereits seit elf Jahren bei SQS tätig. In dieser Zeit arbeitete der Betriebswirt und Marketing-Manager vor allem als Principal Consultant und Delivery Manager. Zu seinen Themenschwerpunkten gehörten dabei vor allem das Projekt- und Testmanagement, IT-Sicherheit und IT-Servicemanagement. Darüber hinaus kam er in dieser Zeit mit fast allen SQS-Services in Kontakt und kennt dadurch die Stärken des Unternehmens aus eigener, langjähriger Erfahrung.

Als Leiter Marketing & Conferences will Brunnstein vor allem das Produktmarketing des Unternehmens weiter professionalisieren. „Ich werde die SQS-Kommunikation ganz auf den aktuellen strategischen Fokus des SQS-Vorstands ausrichten, nämlich auf Managed Services“, kündigt Brunnstein an. „Die damit verbundenen Themen wie der Nutzen von Near- und Offshore-Testcentern oder die Industrialisierung von Software-Tests werden wir intensiv in unsere Märkte hineintragen.“

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"