Highlights

V-BANK erreicht mit sechs Milliarden Euro neuen Höchststand beim betreuten Kundenvermögen

München (ots) – Mit sechs Milliarden Euro erreichte die V-BANK (www.v-bank.com) im Dezember 2012 einen neuen Höchststand beim betreuten Kundenvermögen (Assets under Custody). Zum vierten Mal in Folge flossen dabei Deutschlands erster Bank der Vermögensverwalter in einem Jahr mehr als eine Milliarde an Kundengeldern netto neu zu. Zum Jahresende vertrauen 253 unabhängige Vermögensverwalter dem Münchner Spezialinstitut Mandantengelder an. Das ist ebenfalls ein neuer Rekordwert.

„Seit unserem Start 2008 sind wir jedes Jahr um rund 50 Geschäftspartner gewachsen, jeden Monat gewinnen wir durchschnittlich 100 Millionen Euro an Kundenvermögen netto neu hinzu“, zieht Vorstandssprecher Jens Hagemann zufrieden Bilanz. Zwar kenne man noch nicht die genauen Zahlen der Wettbewerber: „Aber es wird schwer sein, uns vom Spitzenplatz der am schnellsten wachsenden Bank in unserem Marktsegment zu verdrängen“, ist sich Hagemann sicher.

Auch will sich die V-BANK nicht auf dem Erreichten ausruhen. Trotz einer bereits hohen Marktdurchdringung sollen 2013 weitere 30 Geschäftsbeziehungen neu aufgebaut werden und das betreute Kundenvermögen auf über sieben Milliarden Euro ansteigen. Ende 2015 plant die V-BANK, über zehn Milliarden Euro an Kundenvermögen zu betreuen.

Hintergrund:

Die V-BANK fokussiert sich als Deutschlands erste Bank der Vermögensverwalter mit ihrem Geschäftsmodell ganz auf die Depot- und Kontoführung sowie auf die Wertpapierabwicklung für bankenunabhängige Vermögensverwalter und ausgewählte Institutionelle Kunden wie Stiftungen oder Family Offices im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Zielgruppe bankenunabhängige Vermögensverwalter setzt sie auf einen Wachstumsmarkt, der in Deutschland erst am Beginn seiner Entwicklung steht.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/76320/2394805/v-bank-erreicht-mit-sechs-milliarden-euro-neuen-hoechststand-beim-betreuten-kundenvermoegen-im/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"